05331/92 70 234             post@tierarzt-wolfenbuettel.de        Anfahrt

Labor- und Blutuntersuchungen

im hausinternen Labor

Eine Großzahl an Laboruntersuchungen können wir direkt in der Praxis durchführen.
Folgende Untersuchungen sind in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Im Kalten Tale möglich:

Spezialuntersuchungen lassen wir in Zusammenarbeit mit Laboklin und anderen Speziallaboren durchführen.

Sollten Sie Fragen zu diesem Thema haben, so sprechen Sie uns bitte an, wir werden Ihnen gerne weiterhelfen.

zu Blutkontrollen

Wann ist eine Blutuntersuchung sinnvoll?

Blutuntersuchungen sind ein sehr hilfreiches Mittel, um Erkrankungen der inneren Organe oder Entzündungen zu diagnostizieren. Weiterhin helfen sie, bestimmte Erkrankungen voneinander zu trennen.
Vorsorglich sollten Blutuntersuchungen immer vor Operationen und bei Tieren höheren Alters durchgeführt werden.
Stammt Ihr Tier aus dem Ausland, so kann ein Bluttest Aufschlüsse über eventuelle Reiskrankheiten geben.

Welche Blutuntersuchungen können in der Tierärztlichen Gemeinschaftspraxis Im Kalten Tale durchgeführt werden?

Wir verfügen über ein sehr modernes System zur Blutanalyse, welches innerhalb kurzer Zeit Ergebnisse, nach auf Ihr Tier abgestimmten Profilen, liefert.
Zudem bieten wir Schnelltests zum Test auf bestimmte Viruserkrankungen bei Haustieren an (z.B. Leukose bei der Katze oder Parvovirose beim Welpen). Durchgeführt werden bei Bedarf mikroskopische Blutuntersuchungen zur Erkennung verschiedener Auslöser der Blutarmut.

In unklaren Fällen und bei der Testung auf Reisekrankheiten senden wir das Blut Ihres Tieres in ein Speziallabor.

Tierärztliche Gemeinschaftspraxis
Im Kalten Tale